Batwichtel Time-Inc.  

gegr.  1993 n. Chr. geb. (julianischer Kalender)

Zeitreisen mit Batwichtel

Zeitmaschinenreparatur

Instandsetzung von Zeitmaschinen

Ankauf, Verkauf, Wartung und Reparatur aller Zeitmaschinen.

Es gibt viele verschiedene Modelle von Zeitmaschinen, aber nur wenige haben sich in der Praxis bewährt.

Es gibt kleine, mobile Geräte, große Stationäre Geräte und eine Spezies, die kann zeitreisen ohne technische Hilfsmittel.

 

1. Mobil-Geräte

Das 1-Personen Armband-Modul.

Beförderung von maximal 2 Personen bis zu max. 200 Jahren vor oder zurück.

Energiebedingt ist die Reichweite leider nicht zu erhöhen.

Ein besonderes Ausstattungsmerkmal ist der eingebaute "Mimikry-Generator", der eine versehentliche, ungewollte Entdeckung verhindert.

 

Der Tumbalin-Tetra-Kristall

Aufbau eines Transportfeldes von variablem Durchmesser bis zu ca. 5 Metern zum Transport von Personen und größeren Gegenständen.

Der Kristall, etwa Faustgroß, bezieht seine Energie aus der Umgebung und wandelt dabei jede Form von elektromagnetischer Energie in die zum Zeitsprung benötigte Form um. Dadurch kommt es beim Zeitsprung immer zum Versagen aller Elektrogeräte in unterschiedlicher Entfernung zum Startpunkt.

 

Der David Gerrold Zeitgürtel

Ein schwarzer Ledergürtel, mit einer rostfreien Stahlplatte als Schließe. Sämtliche Bedienungselemente sind in seiner Schnalle verborgen.

Anzeige des Displays:

LSN                                ZEITGÜRTEL                                        AKT

                    AD    1975    Mai    21    13:06:43.09.

              S    00    0000    000    00    00    00    00    00    V                                      S=Sprunglänge, V=vorwärts

            000000000000000000000000000000000000000

              Z    AD        1975        Mai    21    13:06:43.09    R                                       Z=Zielzeit, R=rückwärts

                    AD    1975    Mär    16    17:30:00.00

SPN                                ZEITGÜRTEL                                        ZUR

LSN= löschen, AKT=aktivieren, SPN=speichern, ZUR=zurück.

Möglichkeiten und Anwendungsbeispiele sind nachzulesen bei: David Gerrold, Zeitmaschinen gehen anders.

 

Die Bill & Ted Telefonzelle

Der Rekord von 31 Menschen in nur einer Telefonzelle wurde 1971 von Studenten des MIT in den USA aufgestellt. Somit ist dieses Gerät geeignet bis zu 31 Menschen entlang der ausgewiesenen Zeitkanäle zu allen Stationen der menschlichen Zivilisation zu transportieren. (Volle Kanne, Hoschi!)

 

Das Zeitfahrrad

Spezielles mechanisch angetriebenes Fahrrad zur Bewegung durch die Korridore der Zeit. Sehr strapaziös, dafür aber relativ unkaputtbar. Extras: Am Lenker befindet sich ein Getränkedosenhalter. Nachts wird das Fahrrad mit dunkler Luft aufgepumpt. Dadurch sieht man tagsüber bei einer Panne gleich, wo das Leck ist (an der dunklen Wolke die dem Loch entströmt!).

 

Time Skooter

Eine Transport-Plattform, die sich durch Zeit- und Raumkoordinaten bewegen kann. Größe etwa wie eine doppelte Europalette mit einem Bedienungsfeld auf einer Säule in einer Ecke. 

Sehr vielseitig einsetzbar durch doppelte Zeitphasen-Umkehr und Rückkopplungsschutz.

 

Einbau-Modul "TIME-SPOT 3"

Das Time-Spot 3 kann in nahezu jedes mobile Gerät eingebaut werden und kommt dem von Doc Emmet Brown konstruierten Flux-Kompensator sehr nahe, braucht aber nicht wie dieser eine hohe Startgeschwindigkeit.

Mit seinem als Sonder-Zubehör erhältlichen Tele-Pack läßt sich der Time-Spot 3 sogar fernsteuern und vor fremder Benutzung schützen.

 

2. Stationär-Geräte

Zeit-Portal

Ein Gerät, in Form eines Torbogens, das nur von der sogenannten Jetztzeit aus etabliert und gesteuert werden kann. Es können, wenn einmal etabliert, Menschen und Waren in beiden Richtungen das Tor passieren. In der Zielzeit sieht das Portal wie ein hauchdünner, glitzernder Film aus.

Durch die patentierte Lineare Zeitparabel-Abtastung läßt sich nahezu jeder Gegenstand in jeder Zeit problemlos finden, fixieren und befördern.

 

Zeit-Tunnel

Ehemaliges Regierungsprojekt der US-Regierung zu Beginn der 70er Jahre. Funktionierte zwar, war aber immer wieder von Störungen heimgesucht worden, so daß die Zeitreisenden nie wußten, wann sie nach dem nächsten Zeitsprung rauskommen würden.

Im Februar 1983 erwarb ein wohlhabender Schotte das gesamte stillgelegte Projektmaterial und ließ es nach Schottland schaffen. Seitdem wurde noch nichts wieder von ihm oder dem Projekt gehört.

 

Zeit-Transmitter

Kabinen-Zeitmaschine zum Personentransport. Der Zeit-Transmitter sieht fast aus wie eine Duschkabine und kann von der Jetztzeit nur in die Vergangenheit (unbegrenzt) und wieder zurück bis zum Jetztzeit-Terminator reisen.

 

Lektüre zum Thema Zeitreisen:

Problematik Der Zeitreise

Zeitparadoxa Und Ihre Folgen

Wie warte ich meine Zeitmaschine?

Handbuch für Zeitreisende 1,2 und 3

Theorie und Praxis der modernen Zeitreise

Zeitmaschinen von A-Z

Großer Zeit-Almanach

Technik der Zeitmaschine

Kleines Zeitmaschinen ABC

Zeitmaschinen Service-Handbuch

Zeitpanne? - Problemlösung leicht gemacht

Der kleine Zeit-Techniker Bd.1 u. 2

Zeitmaschinen, - Handbuch zur Fehlersuche 

Anleitung zum Selbststudium der Zeittechnik

 

Günstige Gebrauchte Modelle:

zur Zeit leider nichts am Lager, aber der Ankauf läuft. Bringen Sie mir Ihre Zeitmaschine ruhig einmal unverbindlich vorbei.

 

BATWICHTEL TIME-INC.

Temporale Fixierung:

Zeitkorridor 411jPp, Ebene FG 6.7

Sph. Kristall: 4AA56AD#

oder am einfachsten e-mail an: Batwichtel @ freenet.de

 

zurück zum Einstieg in den Zeitbereich

Hier noch ein paar grundsätzliche Gedanken zum Zeitparadoxon:

Es kann meiner Meinung nach gar kein Zeitparadoxon geben!

Begründung: Die Zeitreise selbst schafft neue Wege der Zeit, so daß man sich eigentlich immer schräg, oder quer zur eigentlichen Zeitrichtung bewegt. Wenn ich also in die Vergangenheit zurückreise, bewege ich mich nicht in meine Vergangenheit zurück, sondern in eine Vergangenheit, in der es mich als Zurückgereisten gibt. In meiner eigenen Vergangenheit hat es mich nicht als Zeitreisenden aus der Zukunft gegeben, das wüsste ich schließlich, und damit habe ich die Vergangenheit nicht verändert. Ab dem Moment, wo ich die Reise zurück antrete, entsteht ein neuer Zeitstrom, parallel zum bisherigen, der sich nur durch meine Anwesenheit unterscheidet.

Das bedeutet damit aber auch, daß ich niemals in "meine" Start-Gegenwart zurückkehren kann, sondern nur in eine dazu parallele.

Im normalen Ablauf der Zeit bewege ich mich im Grunde über eine Landkarte (welche man zwei- oder dreidimensional sehen kann) und wähle durch meine Entscheidungen den Weg, in welche Zukunft ich eintrete.

Will ich in die Zukunft reisen, gibt es das Problem der Auswahl WELCHE Zukunft mein Reiseziel sein soll. Der gerade Weg wäre eine Zukunft, die nicht durch meine Entscheidungen beeinflusst wäre, beispielsweise wenn ich im Tiefschlaf zehn Jahre verbringe. In dem Moment wo ich teilhabe an der Gegenwart, beeinflusse ich sie und schaffe verschiedene Wege, seitlich, schräg, abweichend von der geraden Entwicklung.

.....Und das betrifft nur MEINE Gegenwart/Zukunft!!! Aber da gibt es über sechs Milliarden von!

Jeder, der lebt und handelt, splittet die Landkarte weiter auf und zeichnet neue Wege dazu.

Wenn jemand also in die Vergangenheit reist, beendet er seine Existenz in der derzeitigen Gegenwart!

Er kehrt auch niemals hierhin zurück.

Die Zeitreise ist, und das ist das einzige Paradoxon das es hierbei gibt, dadurch daß es vor und zurück geht, eine Einbahnstraße. Es gibt kein zurück!