Meine Hobbies und Interessen sind sehr vielschichtig und kommen aus allen Ecken.

Außer Bootfahren, Landcruiserfahren, Motorradfahren, Computern mag ich sehr gerne lesen und Musik hören

Ich bin absoluter Science-Fiction/Fantasy-Fan. Meine Buchsammlung umfaßt ca. 2500 Romane überwiegend aus den Bereichen Zeitreisen, Drachen und Magie, Action, Space-Opera. Oder ganz speziell: Der Herr der Ringe, die Harry Potter Bücher,  Zyklen wie die Drachenweltromane, der Zyklus um die Chanur, oder die Geschichten um den Zauberlehrling "Skeeve" und seinen unfreiwilligen Dämonenkumpel und Lehrmeister "Aahz" (...du mußt nur aufpassen, daß dir das Essen nicht vom Teller krabbelt!), und in den 60ern fand ich die Romanheft-Serien "Ren Dhark" und "Rex Corda"  super.

Meine Lieblingsautoren sind Keith Laumer, J.R.R. Tolkien, David Gerrold, Alan Dean Foster, Alfred Bester, Piers Anthony, Douglas Adams, C.J. Cherryh, Anne Mc Caffrey, Larry Niven,

Ich liebe Comics wie Werner, Asterix (logo, den Klassiker), Hägar weil er sehr viel mit mir gemein hat, Garfield weil er ein Lebenskünstler ist, Flat Eric weil er cool ist,

Ich mag Musik von Emerson,Lake and Palmer, Genesis, Queen, The Who, Yes, Manfred Mann, Pink Floyd, Phil Collins, Rick Wakeman, Jeanette, Torfrock, Sting, Fisher Z, 

Schauspieler, die mich überzeugen können sind Bruce Willis, Steven Seagal, Arno Schwarzenegger, Michael Dudikoff, Nicolas Cage, Tia Carrere, Angelina Jolie, Ian McKellen, Sean Connery, Christopher Lambert,

Filme dazu: Der Herr Der Ringe, The Patriot, Alle Terminatoren, American Fighter, Das Fünfte Element, Waterworld, Zurück in die Zukunft 1-4 (Oooops), 12:01, Die Maske, Men in Black, Lara Croft 1+2, Ice Age, Independence Day, Crocodile Dundee, Monster AG, Oscar-Sieger For The Birds (Vorfilm vor Monster AG),

Fernsehen: Stargate, Andromeda, Dark Angel, Relic Hunter, Seven Days, 

Formel 1: Ich bin bekennender Schumi-Fan (Michi)!

Pferdesport: Gespannfahren ist der absolute Knaller.

Comedy: Mike Krüger, Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Otto,Piet Kloke,

Ich habe ein Tenorsaxophon!!!!! (Du solltest Dir aber wünschen mich nicht hören zu müssen!)

Physik und Astronomie (habe ich beides studiert) ist immer interessant. Alles was es über Raumfahrt, Marsexpedition, Kometenforschung, Neuigkeiten von der ISS, Hubble zu sehen oder lesen gibt, ist für mich wichtig.

Gute Werbespots sind ein Quell unerschöpflichen Vergnügens, wobei die gute Idee am meisten zählt.                        Beispiel: kennt jemand den Coca-Cola Spot mit dem  Elefanten der eine Badeinsel antaucht, eine Dose Coke klaut und dafür drei Erdnüsse auf die Badeinsel legt? Der ist voll genial.

Mein Boot (siehe Seite: Batwichtels Wasserspaß) und mein Motorrad (siehe Seite: Batwichtels Fahrzeugpark) immer wenn die Zeit es erlaubt. Ansonsten bin ich mit dem genialsten Auto unterwegs, das je konstruiert wurde: mein Toyota Land-Cruiser HJ 61, Baujahr 1989. (siehe Seite Toyo, HJ 61)

 

 

 

zurück zur Startseite